2. MiteinanderSein-Erlebnistag in Leipzig am 22.09.2019

von Nora Gröbel, Orga-Team, HP Psych. und Pranalehrerin

Nach monatelanger Vorbereitungszeit war es am Sonntag den 22.9.2019 soweit: In dem wunderbaren Ambiente des Michaelis Bussines Center im 5. Stock des „Salles de Pologne“ im Herzen von Leipzigs Innenstadt startete mit einem Feuergong und dem „MiteinanderSein“ Lied unser zweiter Leipziger Erlebnistag.

In diesem Jahr nahmen, im Vergleich zum Vorjahr, doppelt so viele Besucher an den Vorträgen und Workshops teil. In drei Bereichen präsentierten sich 42 Aussteller mit ihrem Wissen und ihren vielseitigen Angeboten. Überall herrschte eine interessierte Atmosphäre. Manche Besucher ließen sich von dem entspannt-spannenden Ambiente der Messe einfach nur inspirieren, andere kamen mit sehr genauen Vorstellungen, welche Vorträge sie besuchen wollten.

Die Vorträge liefen blockweise in drei Räumen und wurden gut besucht. In der Vielfalt der Angebote fanden alle Besucher ihr eigenes Thema, dem sie sich widmen wollten.

Das alles gibt unserem Konzept recht, nicht einfach eine Messe, sondern ein wirklicher Erlebnistag zu sein, der den Menschen viel Raum für Gespräche und echte Begegnungen bietet.

Nach der meditativen Klangreise von Carina Leithold & Jens Müller am Mittag war ein weiteres besonderes Highlight, den nordischen Klängen der Gruppe Ysilia bei strahlendem Sonnenschein auf der Dachterrasse zu lauschen und so einen schönen Tag mit einem besonderen Klangerlebnis zu beenden.

Aussteller und Gäste waren gleichermaßen zufrieden, was nicht heißt, dass man nicht das eine oder andere verbessern könnte. Wir haben uns über alle Rückmeldungen gefreut und werden die gemachten Erfahrungen nutzen, um den nächsten Erlebnistag noch besser vorbereiten zu können.

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Gästen, Ausstellern und Helfern bedanken und freuen.
Das Orga-Team
Sylke, Nora, Dana, Conny, Dietmar, Anne-Karen, Petra, Ann & Uwe

Weitere Eindrücke sehen Sie in unserer Fotogalerie 
Ausstellerstimmen folgen.

Der nächste MiteinanderSein Erlebnistag findet am Sonntag, den 6.9.2020, wieder im Konferenzbereich des "Salles de Pologne" statt. Weitere Infos siehe Link